Soziales Engagement

Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung

Als Unternehmen sind wir nicht nur für die ökonomischen, sondern auch für die sozialen und ökologischen Folgen unseres Handels verantwortlich. Daher setzen wir uns gemeinsam für verschiedene regionale und auch internationale Initiativen ein.

Zusammen mit Abstand

Wie können wir unsere Patienten schützen und gleichzeitig Gutes tun? Diese Frage stellte sich das Team der Strahlentherapie Neckarsulm. Der Hinweis, dass Mitarbeiterinnen der TAFEL NECKARSULM für sich und ihre Kunden einen Mundschutz nähen brachte die Lösung.

Ein orangefarbener Stoff mit lustigen Punkten war schnell gefunden und innerhalb weniger Tage nähten fleißige Näherinnen 80 Mundschütze. Diese wurden unseren Patienten kostenlos zur Verfügung gestellt, wer wollte, durfte eine Geld- oder Sachspende für die TAFEL NECKARSULM abgeben. Nach kurzer Zeit waren alle Mundschütze ausgegeben und die Mitarbeiter/Innen der Strahlentherapie Neckarsulm konnten ein prall gefülltes Sparschwein und zwei volle Kisten mit Lebensmittel an die TAFEL NECKARSULM überreichen. „Ihr seid Spitze“ meinte Brigitte Nachbar, die die Spende entgegennahm.

Dieses Kompliment geben wir gerne an die Mitarbeiterinnen der Tafel Neckarsulm zurück.

Marita Engels